BB2

Jahresrückblick Junior League Basketball 2022/2023

Neue Saison, neues Logo und Handball als neue Sportart in der Grundschulliga. Unter diesen Voraussetzungen starteten Hannovers Grundschulen ins Sommerhalbjahr 2022 in der Otfried-Preußler-Schule. Das Interesse an der Teilnahme war direkt so groß, dass mit insgesamt 13 teilnehmenden Teams ein neue Auftaktrekord aufgestellt wurde. Wie immer waren auch die Profis der TKH Luchse vor Ort und begleiteten die Kinder als Trainer und Schiedsrichter durch das Programm.

Im weiteren Verlauf der der Saison folgten dann noch 3 weitere Spieltage an der Otfried-Preußler-Schule und auch der Grundschule Mühlenberg. Erstmalig wurde das Turnier dort in der Dreifeldhalle der IGS Mühlenberg ausgetragen.

Das Highlight der Saison war wie jedes Jahr das große Abschlussturnier in der Otfried-Preußler-Schule am 2.7.23! Insgesamt 8 verschiedene Schulen waren zu Gast im Birkendom, um sich den diesjährigen Abschlusstitel zu holen. Besonders erfreulich war die Teilnahme eines neugegründeten Vereinsteams aus Gehrden, die dank der Unterstützung der dortigen Trainer gleich mit zwei Teams am Turnier teilnahmen. Außerdem zu Gast waren die Kinder der Grundschule Dietrichsfeld aus Oldenburg! Mit Unterstützung der Bürgerfelder Turnerbunds traten die Kinder aus Oldenburg die lange Zugfahrt nach Hannover an und erreichten in ihrer ersten Teilnahme direkt das Finale. Dort musste man sich jedoch dem Rekordsieger der Grundschule am Welfenplatz geschlagen geben.

Nach langer coronabedingter Pause blicken wir auf einen erfolgreichen Neustart der Basketball Junior League zurück und freuen uns bereits jetzt auf die neue Sasion!

Neuigkeit weitersagen!